Über uns

Wir, das sind der Journalist Thomas Heinemann und der Dipl.-Biologe Andreas Fey, setzen uns für den Erhalt der seit Jahrzehnten gewachsenen Landschafts- und Naturräume in der sogenannten Grünen Mitte in Sankt Augustin ein.
Wir teilen die Auffassung von Stadt und Politik, dass das Areal auf dem sogenannten Butterberg grundsätzlich für die seit über zwei Jahrzehnten vorgesehenen Zwecke – Wissenschaft, Bildung, Forschung – bebaut werden soll.
Wir fordern aber auch, dass die Bebauung einen bestmöglichen Übergang zwischen städtebaulicher Entwicklung und Landschaft bei optimiertem Flächenverbrauch und Erhalt möglichst vieler landwirtschaftlicher und dem Artenschutz gewidmeter Flächen vereint. Das ist möglich. Das wissen auch Politik, Stadt und der wichtigste Investor. Dafür haben wir uns gemeinsam stark gemacht.

Wir sind keine Einzelkämpfer: Die Zahl der Unterstützerinnen und Unterstützer aus dem Stadtgebiet ist seit dem Frühjahr 2021 exponentiell gestiegen.